lsv-mv.de // Aktuelles    
   

Aktuelles


21.12.17 - Grußwort des Präsidenten des Landesschützenverbandes M-V, Gerd Hamm, zum Ende des Jahres 2017

Sehr geehrte Mitglieder des Landesschützenverbandes,

sehr geehrte Freunde und Förderer des Schützenwesens,

die Vorweihnachtszeit ist eine Zeit, auf das zurückliegende Jahr zurückzublicken.

Als Präsident des Landesschützenverbandes M-V hatten ich und die Mitglieder unseres Verbandspräsidiums vielfältig Gelegenheit sehr schöne und  beeindruckende Veranstaltungen in Vereinen und schießsportliche Wettkämpfe zu besuchen.

Gern blicke ich auf solch erfolgreiche Jahreshöhepunkte zurück, wie z.B. unseren Landesschützentag in Neustrelitz, der vom veranstaltenden KSB Mecklenburgische.-Seenplatte sehr erfolgreich vorbereitet und  organisiert wurde,  unser Landesschützenfest in Lübz, die Sportlerehrung und den Landeskönigsball in Neubrandenburg und die vielen Vereinsjubiläen, die wir in diesem Jahr erlebten.

Alle diese Veranstaltungen trugen dazu bei Schützenwesen in der Öffentlichkeit als einen  Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens zu präsentieren und für unseren Sport zu werben.

Dieser unmittelbare Kontakt zu den Mitgliedern  und Freunden des Schützenwesens, den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in den Schützenkreisen war, ist und bleibt für uns unverzichtbarer Bestandteil für eine erfolgreiche Verbandsarbeit.

Bei ihnen allen bedanke ich mich für ihr Engagement, das wesentlich dazu beitrug, dass das Schützenwesen in Mecklenburg-Vorpommern ein hohes gesellschaftliches Ansehen genießt.

Mit dem Herzen dabei zu  sein und sich für seinen Verein engagieren, das bereichert das persönliche Leben, so wie auch die vielfältigen sozialen Kontakte das Vereinsleben interessant und abwechslungsreich machen.

Schießsport fasziniert, weil er ein Sport ist, der von jungen wie von alten Menschen betrieben werden kann.

Das vor uns liegende neue Jahr bringt neue Herausforderungen für unseren Verband.

Wir werden weiter an unserer Mitgliederentwicklung arbeiten, das Landesschützenfest 2018 in Lübz durchführen, uns an den Jugendsportspielen in Rostock beteiligen und eine Vielzahl von Landesmeisterschaften und Wettbewerben organisieren.

In den Kreisverbänden  und Vereinen werden die vielen Schützenfeste das sportlich-kulturelle Leben bereichern.

Allen Mitgliedern, Freunden und Förderern des Schützenwesens und ihren Familien wünsche ich besinnliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2018.

Gerd Hamm

Präsident

<- Zurück zu: Aktuelles
   
Bogensport in MV