lsv-mv.de // Aktuelles    
   

Aktuelles


29.05.18 - Festlicher Teil der 22. Delegiertenversammlung fand in Güstrow statt.

67 Delegierte aus den Kreisschützenbünden und Regionalverbänden  waren nach Güstrow, in den Hörsaal der Sportschule gekommen, um an der jährlichen Delegiertenversammlung des Landesschützenverbandes MV teilzunehmen.

Präsident Gerd Hamm begrüßte die Gäste zum festlichen Teil der Tagung : den Landrat des Landkreises Rostock, Sebastian Constien, Andreas Bluhm, Präsident des Landessportbundes M-V,  Lars Bathke , 1.Vizepräsident des DSB und Präsident des SV Hamburg und Umgegend,,  Stephan Thon, Präsident des Thüringer Schützenbundes, Axel Rott , Präsident des Niedersächsischen SSV, Eckart Schlaf, Vizepräsident des LSV Sachsen-Anhalt, Wolfgang Regel, Vizepräsident des Brandenburgischen SB, Alfred Koitzsch Vizepräsident des Norddeutschen SB, Helmut Plage ( Quedlinburg), Peter Viezens (Ehrenpräsident LSV MV) und die Ehrenmitglieder des Landesschützenverbandes MV, Harry Schirrmacher, Rolf Steinmetz und Helmut Sauer.

Im traditionellen Totengedenken, das der Vizepräsident Tradion / Brauchtum, Volker Croll, vortrug,  wurde der im zurückligenen Zeitraum , seit der 21. Delegiertenversammlung , verstorbenen Schützen gedacht.

Landrat  Sebastian Constien betonte in seinem Grußwort die Verantwortung der Schützen im Umgang mit Waffen und betonte, dass durch intensivere Öffentlichkeitsarbeit das Image des Schützenwesens noch weiter verbessert werden kann.

Die Grüße des Präsidiums des Landessportbundes M-V überbrachte sein Präsident Andreas Bluhm.

Er hob hervor, dass der Landesfachverband Schützen immer ein zuverlässiger und engagierter Partner bei der Entwicklung des Sports in  M-V war und durch die Mitarbeit von Präsident Gerd Hamm als Mitglied des Präsidiums des LSB M-V und Vertreter der Landesfachverbände immer wieder seinen  Beitrag zur Sportentwicklung in M-V leistet.

 

Der 1. Vizepräsident des Deutschen Schützenbundes, Lars Bathke überbrachte die Grüße des Präsidiums des Deutschen Schützenbundes und seines Präsidenten Hans-Heinrich von Schönfels.

In seinem Grußwort informierte Vizepräsident Bathke über wesentliche Ziele und deren Umsetzung auf Ebene des DSB, so  z.B. über die positive Mitgliederentwicklung, die Sicherung der personllen und materiellen Grundlagen für die Kadersportler und Bundesstützpunkte.

Auf den Weg gebracht wurden weitere Initiativen für die Präsenz des Schießsports in all seine Facetten in den öffentlichen Medien.

Lars Bathke lud zum Besuch des international hochrangigen Bogensportweltcups vom 17. – 22. Juli 2018, in Berlin ein.

 

Der Thüringer Verbandspräsident überbrachte im Namen der anwesenden Landesverbände herzliche Grüße. Besonders würdigte er , dass die Verbundenheit unter den Schützen, auch ihren Ausdruck im gegenseitigen Besuch zu den Verbandshöhepunkten, wie z.B. eine Delegiertenversammlung, findet.

 

Für ihre Verdienste um die Schützensache wurden geehrt:

 

Ehrenkreuz des LSV MV in Bronze

 

Jörg Kullick
SV Blau/Gelb Vielank
KSB LWL-Par

 

Goldene Verdienstnadel des Deutschen Schützenbundes

 

Helmut Gerhardt
SSV Wolgast
KSB Vorp.- Greifswald

 

Dirk Vanhauer
SV Stadt Ostseebad Kühlungsborn
KSV Güstrow 

           

Ehrenkreuz des Deutschen Schützenbundes in Bronze

 

Rene`Möller
Schweriner SZ
KSB LWL-PAR

 

Matthias Roß
SZ Laage
KSV Güstrow

 

Erhard Vick
Parchimer SGi.
Präsidium LSV MV

 

Ehrenkreuz des Deutschen Schützenbundes in Silber

 

Siegfried Scheffler
Tollense SZ Neubrandenburg
KSB Meckl.-Seenplatte

 

Aribert Collin
SSV Wolgast
KSB Vorp.-Greifswald

 

Reinhard Granitza
SV Ostseebad Kühlungsborn
KSV Güstrow

 

Henry Bartels
SV Malchow 1884
KSB Meckl.-Seenplatte

 

Ehrenkreuz des Deutschen Schützenbundes in Gold

 

Hartmut Antenen
SV Dargun
KSB Meckl.-Seenplatte

 

Goldene Medaille des Deutschen Schützenbundes

 

Jürgen Froriep
Tarnower SV
KSV Güstrow

 

Karl-Heinz Zesewitz
Hanseatischer SV zu Stralsund
KSB Vorp.- Rügen

 

Der festliche Teil der Delegiertenversammlung wurde mit dem Gesang der Nationalhymne abgeschlossen.

(LSV M-V)

<- Zurück zu: Aktuelles
   
Bogensport in MV