lsv-mv.de // Aktuelles    
   

Aktuelles


15.10.18 - Mecklenburger Seenpokal

Schützinnen wetteifern um „Mecklenburger Seenpokal“

Traditionell trafen sich die Frauen des Landesschützenverbandes am ersten Oktoberwochenende zum Schießen um den „Mecklenburger Seenpokal“. Ausrichter war in diesem Jahr der „Sportschützenverein Kritzmow 1991 e.V.“ vom Kreisschützenbund Hansestadt Rostock. Bereits Wochen vorher begannen die Vorbereitungen. Für die Kreisdamenleiterin Conny Lötsch war es der erste Wettkampf, den sie für die Frauen des Landesschützenverbandes organisierte. Dem entsprechend groß war auch ihre Aufregung. Mit Unterstützung ihres Vereins und des Vorstandes des Kreisschützenbundes lief alles zur vollsten Zufriedenheit ab. Selbst das herrliche Herbstwetter hielt, was es versprochen hatte.

17 Frauen stellten sich mit ihrem Kleinkalibergewehr der Herausforderung eines fairen Wettkampfes um den begehrten Wanderpokal sowie Einzelpokale in den ausgeschriebenen Altersklassen.
Siegermannschaft wurde die kurzfristig vor Ort gebildete Schießgemeinschaft mit Sandra Schmidt von der SG Concordia, Lieselotte Harlaß und Kerstin Wille von der Kühlungsborner SG und Manuela Hirsch vom MSV Lübstorf. Die Frauen des SV „Vier Tore“ Neubrandenburg waren etwas enttäuscht, dass sie diese Trophäe nicht gewannen. Sie platzierten sich auf den 4. Rang. Aber auch die Mannschaften vom SSV Kritzmow als Zweitplatzierte und vom PSV Ribnitz als Drittplatzierte hätten gern diesen Pokal mit nach Hause genommen.
Viel Beifall und herzliche Umarmungen gab es für die Siegerinnen und Platzierten in den Einzelwertungen. Im zusätzlich vom SSV Kritzmow organisierten Armbrustschießen überreichte Conny Lötsch den Besten nette Sachpreise.

Spontan erklärten sich Conny Lötsch, Kreisdamenleiterin,  Dietholf Plagemann, 1. Vizepräsident KSB HRO und Uwe Lötsch, Kreissportleiter breit, mit ihrem Verein, dem SSV Kritzmow am 5. Oktober 2019 erneut Ausrichter des „Mecklenburger Seenpokals“ zu sein. Mit Dankesworten und dem Versprechen, 2019 wieder zu kommen, verabschiedeten sich alle voneinander.

Mehr hierzu im „Schützen“ Ausgabe Dezember 2018.

 

Renate Nelson
Vizepr. Frauen/Gleichstellung
LSV-MV

<- Zurück zu: Aktuelles
   
Bogensport in MV