lsv-mv.de // Aktuelles    
   

Aktuelles


29.03.19 - Delegiertenversammlung Mecklenburger Schützenbund 1865/2001

Am 23.03.2019 fand in Elmenhorst in den Räumlichkeiten der Firma GÖR-Bau  die Delegiertenversammlung des Mecklenburger Schützenbundes statt. An der Versammlung nahmen insgesamt 19 stimmberechtigte Delegierte teil. Der amtierende Präsident Jürgen Froriep begrüßte die anwesenden Teilnehmer. Er verwies in seiner Ansprache darauf, dass  der langjährige Präsident des MSB Harry Schirmacher im Jahr 2018 anlässlich seines 80. Geburtstages auf eigenem Wunsch aus dem Amt geschieden ist. Des Weiteren äußerte sich Froriep sehr erfreut darüber, dass der Güstrower Schützenverein dem MSB als 17 Mitglied beigetreten ist. Der Höhepunkt für den Verein war im Jahre 2018 das Mecklenburger Königsschießen. Allerdings war die Teilnahme von 11 Jugendlichen, 6 Frauen und 17 Männern nicht zufriedenstellend.

Freuen konnten sich 3 Schützenbrüder über Auszeichnungen, die ihnen für ihre Verdienste für den Mecklenburger Schützenbund verliehen wurden. Dies sind Winfried Lange (SZ Laage) der mit der Ehrennadel des MSB in Bronze geehrt wurde, des weiteren Roland Mann, Vizepräsident MSB der mit dem Ehrenkreuz des MSB in Silber ausgezeichnet wurde und Dietmar Schierstedt Vizepräsident MSB der das Ehrenkreuz des MSB in Bronze erhielt.

In der anschließenden Diskussion wurde die Internetseite kritisch von einem anwesenden Schützenbruder bewertet. Die angesprochenen Fehler versprach der Präsident schnellstmögliche zu ändern.

Der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer war vollends in Ordnung und lies eine einstimmige Entlastung des Vorstandes aller anwesenden Stimmberechtigten zu.

Die Wahlleiter Winfried Lange und Eckehard Kusper baten nun die Anwesenden zur Wahl eines neuen Präsidiums und der Kassenprüfer, die für 4 Jahre in einer offenen Abstimmung von den Delegierten gewählt wurden. Alle Kandidaten, die sich zur Wahl stellten, wurden einstimmig in ihre Ämter gewählt.

 

 

Vorstand MSB v.l.n.r. :Vizepräsident Roland Mann, Vizepräsident Rene' Görner, 1. Vizepräsident Karl-Heinz Peters, Präsident Jürgen Froriep, Vizepräsident Henry Bartels und Vizepräsident Dietmar Schierstedt

 

 


Ehrung MSB v.l.n.r. : Winfried Lange (SZ Laage) mit der Ehrennadel des MSB in Bronze, Roland Mann Vizepräsident MSB mit dem Ehrenkreuz des MSB in Silber, Dietmar Schierstedt Vizepräsident MSB mit dem Ehrenkreuz des MSB in Bronze

<- Zurück zu: lsv-mv.de
   
Bogensport in MV