LSB-Ehrennadel in Gold

05. 03. 2024

Dirk Mazalla Schützenverein "MERKADO" e. V. erhält Auszeichnung

Die Sportgala des Landessportbundes MV lockte auch 2024 wieder zahlreiche Gäste in das Van der Valk Ressort noch Linstow. Erfolgreiche Sportler und engagierte Ehrenamtler, sowie Funktionäre des Sports und Vertreter der Politik fanden sich im Linstower Ressort ein, um ihre erfolgreichen Spitzensportler und Ehrenamtler aus den Vereinen und Verbänden für ihre Leistungen zu würdigen.

So konnte sich der Fachverband für Schieß- und Bogensport über die Ehrung mit der LSB-Ehrennadel in Gold für den Greifswalder Sportschütze Dirk Mazalla vom Schützenverein "MERKADO" e. V. freuen.

Dirk Mazalla war Gründungsmitglied seines Vereins und zu diesem Zeitpunkt noch keine 30 Jahre. Früh übernahm er Verantwortung und übte den Posten des Sportleiters im Verein aus. Später qualifizierte er sich weiter und erwarb die Trainer C-Lizenz. Neben der Weitergabe seines Wissens, blieb er auch selbst immer aktiv als Sportschütze in mehreren Gewehr- und Pistolendisziplinen. Viele erfolgreiche Teilnahmen an Landesmeisterschaften und regionalen sowie überregionalen Pokalwettkämpfen zeugen vom sportlichen Talent des Schützen Dirk Mazalla.

Und als wäre es noch nicht genug, fungierte Dirk Mazalla von 2010 bis zur Auflösung 2017 als Präsident des Kreisschützenverbandes Greif-Vorpommern. Ohne ihn wäre der Prozess der Zusammenführung der Schützen aus Ostvorpommern/Hansestadt Greifswald und Uecker-Randow kaum denkbar gewesen und folgerichtig ist er seit 2012 Präsident des nach der Kreisgebietsreform neu gegründeten Kreisschützenbundes Vorpommern-Greifswald.

Und wer im Landkreis Vorpommern-Greifswald seine Schützenqualifikationen ablegt, der kennt ihn als verantwortliche Lehrkraft und als Mitglied der Prüfungskommission.

Wünschen wir Dirk Mazalla noch viele freudvolle und erfolgreiche Stunden in seinem Schützensport und gratulieren ihm von Herzen für die Auszeichnung mit der LSB-Ehrennadel in Gold.

Bild zur Meldung: v.l.n.r. Sportministerin Stefanie Drese, KSB VG Präsident Dirk Mazalla, LSB Präsident Andreas Bluhm