Stralsunder Jung für die EM in Osijek vorgeschlagen

23. 04. 2024

Bundestrainer Detlef Glenz hat nach der EM-Qualifikation der Schnellfeuerpistolen-Junioren am Wochenende in Wiesbaden die Sportschützen Fiete Kühn, Leo Kunzlmann und Tim Krauzpaul für die Europameisterschaft im kroatischem Osijek vom 20. Mai bis 08. Juni 2024 vorgeschlagen. Insbesondere die Nominierung von Fiete Kühn dürfte die Sportschützen der Stralsunder Stralsunder Schützen-Compagnie freuen. Denn Fiete machte seine ersten Gehversuche in genau diesem Schützenverein. Begonnen hatte er mit der Luftpistole 2017 an der Ostseeküste vor den Toren von Deutschlands größter Insel, der Insel Rügen. Bei den Deutschen Meisterschaften 2019 errang der Stralsunder für seinen Heimatverein in der Disziplin Luftpistole mit 180 Ringen den 7. Platz. Kurz vor der DM hatte er bereits den Schritt nach Frankfurt an der Oder gewagt, um sich zum neuen Schuljahr an der Sportschule und dem Bundesstützpunkt weiterzuentwickeln. Seit der neunten Klasse trainiert Fiete Kühn nun bereits am Frankfurter Stützpunkt und errang im vergangenen Jahr den Titel des Deutschen Meisters Olympische Schnellfeuerpistole (OSP) und wurde Vizemeister bei der Sportpistole und konnte beim Weltcup einen 15 Platz belegen. Und nun der Nominierungsvorschlag zur Europameisterschaft – was für eine großartige Entwicklung. Die alten Kameraden im vorpommerschen Stralsund halten ihrem Fiete selbstverständlich die Daumen und wünschen ihm alles Gute in Kroatien.

Bild zur Meldung: Fiete Kühn