Bundesjugendkönig 2024 kommt vom MSV Lübstorf

08. 06. 2024

Maurice Krolop gewinnt in Bassum

Riesenerfolg beim diesjährigen Bundeskönigsschießen im niedersächsischen Bassum für MV. Im Landesleistungszentrum des Nordwestdeutschen Schützenbundes gewinnt der Lübstorfer Maurice Krolop für den Landesschützenverband Mecklenburg-Vorpommern den Titel des Bundesjugendkönig mit einem Teiler von 6,3.

Die mitgereiste Delegation aus dem Nordosten war völlig aus dem Häuschen. Allen voran die Lebensgefährtin Alexa, der Vater und die Schwester von Maurice. Aber auch die Lübstorfer Vereinskameraden mit dem Vorsitzenden Dietmar Jeske und den Trainern Volker Braun, Birgit Griem und Kurt Martens strahlten über das ganze Gesicht. Der LSV-Präsident Gerd Hamm war ebenso überglücklich über den Erfolg des jungen Sportschützen. Nach Andre Ribbeck vom SV Vier Tore, der den Titel 2007 aus Saarbrücken nach MV holte, gelingt Maurice das Meisterstück des Titels und er bringt die Jugendkönigswürde erneut in unser Bundesland.

Sein Vereinskamerad Dietmar Schimpfkäse, der den siebenten Platz bei den Erwachsenen errang war ebenfalls sehr zufrieden mit seiner Platzierung. Ein sehr guter Auftritt der Mecklenburger Schützen in Bassum.

Bild zur Meldung: Maurice Krolop