32. Landeskönigsschießen in Grimmen

18. 06. 2024

Majestäten für Bundeskönigsschießen 2025 stehen fest

Das 32. Landeskönigsschießen fand am 01. Juni 2024 im Schützenhaus auf dem Gelände des Polizeischützenvereins Grimmen Am Kaschower Damm statt. Insgesamt gingen 65 Schützen aus den Kreisen und den Traditionsverbänden an den Start. In den Kategorien Damen, Herren, Jugend männlich und weiblich wurden die Majestäten für 2024 ermittelt.

Und hier gelang dem MSV Lübstorf das Kunststück mit Linus Reisenauer und Kurt Martens erneut die Königswürde bei den Herren und der Jugend männlich in den Nordwesten unseres Bundeslandes zu entführen. Im vergangenen Jahr erschossen sich ihre Vereinskameraden Maurice Krolop und Dietmar Schimpfkäse die Titel in Schwerin und erhielten im Rahmen des 25. Landesschützentages zur Proklamation auf dem Gadebuscher Marktplatz ihre Königsketten.

Bei den Damen setzte sich die Schützin Annett Vollmann von der Brüeler Schützengilde gegen ihre Kontrahentinnen durch. Und bei der Jugend weiblich freute sich Saskia Schmidt von der Krakower Schützengarde 2000 über ihren Sieg.

Zum 64. Deutschen Schützentag und dem dann stattfindenden Bundeskönigsschießen 2025 im Württembergischen Schwäbisch Gmünd wird der Landesschützenverband M-V von Kurt Martens und Saskia Schmidt vertreten. Kurt Martens konnte sich gegenüber Anett Vollmann mit einem Teiler von 2.0 zu 12.80 durchsetzen und Saskia Schmidt erzielte einen Teiler von 9.0 und verwies Linus Reisenauer der einen Teiler von 19.10 erreichte auf den zweiten Platz.

Wünschen wir Kurt und Saskia im kommenden Jahr ein zielsicheres Auge und eine ruhige Hand und dass sie an die Leistungen des diesjährigen Bundeskönigsschießen in Bassum anknüpfen können, bei dem Dietmar Schimpfkäse einen hervorragenden siebenten Platz belegte und Maurice Krolop den absoluten Volltreffer landete und im Landesleistungszentrum des Nordwestdeutschen Schützenbundes den Titel des Bundesjugendkönigs 2024 nach MV holte.

Bild zur Meldung: Unsere Majestäten 2024 beim 32. Landeskönigsschießen