Olympische Spiele Paris 2024 Team MV

28. 06. 2024

Vom 26. Juli bis 16. August 2024 finden die Olympischen Spiele in Paris statt. Auch aus unserem Bundesland nehmen Sportler an dieser Olympiade teil. Der Landessportbund MV hat hierzu einen kleinen Werbefilm mit den Teilnehmern aus Mecklenburg-Vorpommern erstellen lassen. Haltern wir unseren Athleten mit ihren Trainern und Betreuern die Daumen und wünschen Ihnen maximalste Erfolge.

Die Sportschützen aus Deutschland starten im Schießzentrum Chateauroux, welches sich ca. 250 km südlich von der französischen Landeshauptstadt befindet. Das Schießzentrum Chateauroux wird die 340 olympischen und 160 paralympischen Athletinnen und Athleten empfangen, die während der Spiele in Paris 2024 an Schießwettbewerben teilnehmen werden. Dieser einzigartige Veranstaltungsort wurde 2018 vom französischen Schützenverband eingeweiht und ist eine der größten derartigen Einrichtungen in Europa. Das Zentrum verfügt über mehrere Schießstände und ist daher besonders geeignet, um alle Schießwettbewerbe bei den Spielen auszurichten. 2022 ein neues „Finals“-Gebäude, was bedeutet, dass es nun internationale Pistolen- und Gewehrfinals ausrichten kann. In diesem Gebäude werden alle Hallenschießfinals während der Spiele in Paris 2024 ausgetragen werden.

Die Bogenschützen tragen ihre Wettkämpfe zentral in Paris vom 25. Juli bis 4. August auf der „Esplanade des Invalides“ aus. Damit dürfte ein hohes Zuschaueraufkommen garantiert sein.

Bild zur Meldung: Olympische Spiele Paris 2024 Team MV