Kreismeisterschaft Bogen Freiland des Kreisschützenbund Vorpommern-Greifswald

03. 07. 2024

Am 29.06.2024 fand die Kreismeisterschaft Bogen Freiland des Kreisschützenbund Vorpommern-Greifswald auf dem Gelände vom Greifenbund Bogensport e.V. in Greifswald statt.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Kreissportleiter-Bogen Steffen Mielke und des Präsidenten des KSB-VG Dirk Mazalla, folgte eine Schweigeminute für den am 16. Mai verstorbenen Schützenbruder Dr. Siegurd Tesmer, der Mitglied im Greifswalder Bogensportverein Greifenbund Bogensport e.V. war und in seiner sportlichen Karriere auf viele Erfolge verweisen konnte.

Anschließend begannen um 8.30 Uhr die Wettkämpfe in den verschiedenen Disziplinen, die in den Bogenklassen Compound, Recurve, Traditionell, Langbogen und Blankbogen geschossen wurden.

Es waren Teilnehmer aus den Vereinen SV Diedrichshagen 2000, Greifenbund Greifswald, SV 1990 Greif Greifswald e.V., Schützencompagnie Gützkow 1858, Greif Blumenthal, HSV Insel Usedom und des Vorpommerschen SV Anklam vertreten.

Insgesamt 61 Schützen, davon 30 Kinder und Jugendliche. Die Siegerehrungen des ersten Durchgangs fanden gegen 12.40 Uhr statt. Ab 14.00 Uhr startete dann der zweite Durchgang, die Siegerehrungen dazu erfolgten ab 17.30 Uhr.

Der Kreisschützenbund VG möchte sich bei allen Mitgliedsvereinen für die wunderschöne Zusammenarbeit bedanken. Für die anstehende Landesmeisterschaft wurden 34 Bogensportler angemeldet.

Die hohe Teilnehmerzahl im Kinder- und Jugendbereich macht uns sehr stolz und ist ein gutes Zeichen für die Zukunft des Bogensports in Vorpommern-Greifswald.

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt " ALLES INS GOLD“

Fotos & Text: Steffen Mielke/David Kaster

Bild zur Meldung: Teilnehmer der Kreismeisterschaft

KM Bogen Freiland KSB VG (03. 07. 2024)