Zwei erfolgreiche Jubali-Lehrgänge 2024

18. 07. 2024

Am 23./24.März und 29./30.Juni fanden die diesjährigen ausgeschriebenen Jugend-Basis-Lizenz Lehrgänge des Landesschützenverbandes M-V statt. Insgesamt konnte der Verband 36 Mitglieder aus den Schützenvereinen motivieren, sich dem Themenkomplex und den Inhalten der Ausbildung zu stellten, um nach erfolgreichem Abschluss als Lizenzinhaber die Grundlagen von Kinder- und jugendgerechtem Training zu beherrschen.

Alle 36 Teilnehmer der beiden Lehrgänge bestanden ihre Kurse und können künftig in ihren Vereinen aktiv den Nachwuchssport voranbringen und ihre Trainer beim Jugendtraining tatkräftig unterstützen.

Ein großes Dankeschön geht an die gastgebenden Vereine, die Ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellten, zum einen im Osten unseres Bundeslandes, der SV Greif Blumenthal und zum anderen im Westen der SV Plate.

Auch den Referenten Yvonne Schartow, Matthias Roß und Dirk Vanhauer sei gedankt, für die Wissensvermittlung an die Teilnehmer.

„Was mich besonders freut ist die Tatsache, dass viele neue Kontakte unter den Teilnehmern geknüpft wurden“ so Yvonne Schartow, die als Aus- und Fortbildungsverantwortliche im LSV bereits für das kommende Jahr die nächsten Lehrgänge zum Erwerb der Jugend-Basis-Lizenz in Planung hat.

Bild zur Meldung: Teilnehmer Jubali-Lehrgang in Plate