Sportabzeichen-Tourstopp in Anklam

01. 08. 2024

Ein großartiger Erfolg war der Sportabzeichen-Tourstopp am 10. Juli 2024 im Werner-Seelenbinder-Stadion der Hansestadt Anklam. Gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund, dem Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V., und der Hansestadt Anklam wurde ein buntes Programm aufgestellt.

2.800 Sportfreunde lockte die Veranstaltung an. Zu den zahlreichen sportlichen Aktivitäten, die im Stadion angeboten wurden, gesellten sich auch Vertreter von zwei Schützenvereinen aus der Region. Der Vorpommersche Schützenverein Anklam und die Schützencompanie-Vorpommern-Krenzow e.V. in Begleitung der Landestrainerin des LSV M-V Yvonne Schartow boten mit dem Lichtschießen und dem Bogenschießen für die vielen Kinder und Jugendlichen einen interessanten sportlichen Höhepunkt. Die Stände waren durchgehend gut besucht und vielleicht findet der eine oder andere kleine Besucher den Weg in einen der Schützenvereine in seiner Umgebung. Es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten mit welcher Wissbegierde, Ruhe und Hingabe die Kinder den Angeboten der Schützenvereine gegenüberstehen und sich über kleinste Erfolge zu freuen wissen.

Eine gelungene Veranstaltung in der Hansestadt Anklam, trotz des massiven Regengusses um die Mittagszeit. Der Dank gilt allen Beteiligten der Sportabzeichen-Tour und insbesondere den Helfern aus Krenzow und Anklam.

Bild zur Meldung: Helfer und Interessierte an der Lichtpunktanlage