Trauer um Ingolf Wehowsky

24. 09. 2024

Mit tiefer Trauer geben wir bekannt, dass Ingolf Wehowsky am 21. September 2024 im Alter von 67 Jahren verstorben ist.

Ingolf Wehowsky war eine herausragende Persönlichkeit in der Schützentradition und ein engagierter Förderer des Brauchtums. Seit 2009 diente er im Vorpommerschen Provinzialschützenbundes als 1. Stellvertreter des Bundesaltermannes und prägte das Vereinsleben des Schützenbundes mit seinem unermüdlichen Einsatz, seiner Weitsicht und seiner Liebe zur Tradition. Schon vor dieser Zeit stellte er seine Führungsstärke unter Beweis. Von 1998 bis 2012 war er 2. Vorsitzender der Stralsunder Schützencompagnie, bevor er ab 2012 das Amt des 1. Vorsitzenden übernahm. Er war Mitglied im Gesamtvorstand des Landesschützenverbandes Mecklenburg-Vorpommern und vertrat hier die Interessen des Vorpommerschen Provinzial Schützenbundes 1848.

Neben seiner Arbeit für die Schützenvereine bekleidete er die Position als Ordenskanzler des Greifenordens, die er seit 2009 mit großem Pflichtbewusstsein und Herzblut ausfüllte und viele neue Mitglieder in den Greifenorden investierte.

Ingolf Wehowsky wird nicht nur als ein versierter und hingebungsvoller Schütze, sondern auch als ein verlässlicher Freund, Mentor und geschätzter Kamerad in Erinnerung bleiben. Sein Vermächtnis wird in der Gemeinschaft, die er so viele Jahre mitgeprägt hat, weiterleben.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und all jenen, die ihn kannten und schätzten. In tiefer Dankbarkeit und ehrendem Gedenken nehmen wir Abschied von einem Mann, der die Schützentradition Vorpommerns wie kaum ein anderer prägte.

Vorpommerscher Provinzialschützenbund

Greifenorden